Die Vergangenheit und die Gegenwart
sind unsere Mittel.
Die Zukunft allein ist unser Zweck.
Pascal



Leitlinien

GRESCHBACH, hervorgegangen aus einem Familienunternehmen, das vor mehr als 90 Jahren als Zulieferbetrieb für die Elektrizitätsversorgung gegründet wurde, stellt sich heute als modernes, innovatives Unternehmen erfolgreich den hohen Anforderungen des Industriebaus und der Stahlverarbeitung.



Unsere Kunden können auf uns bauen

Das Zentrum unseres Denkens und Handelns ist unser Kunde. Er ist ein fester Bestandteil unseres Unternehmens. Wir streben mit unserem Kunden eine fortwährende Partnerschaft an, auf die er durch unseren permanenten Willen zu besonderen Leistungen vertrauen kann. Nähe zum Kunden heisst für uns, seine Wünsche und Vorstellungen mit Kompetenz und Erfahrung in die Tat umzusetzen.



Wir bauen auf unsere Mitarbeiter

Unternehmen und Mitarbeiter haben nur dann gemeinsam Erfolg, wenn Freiräume bestehen, in denen der Einzelne geachtet wird, individuelle Ziele mit vernünftigen und klaren Unternehmenszielen übereinstimmen und jedem Mitarbeiter Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten entsprechend eigener Wertvorstellungen geboten werden. Hohes Ausbildungsniveau, ständige Weiterbildung und umfassendes Wissen sichern uns unseren Kompetenz-Vorsprung.



Wir bauen auf Innovation und Konzentration

Als beste Quelle und geeigneten Prüfstand für unsere Ideen und Entwicklungen beziehen wir den Kunden und seine Bedürfnisse in unsere Innovationsprozesse ein. Innerhalb unseres Wertesystems haben Entwicklung und Technik einen hohen Stellenwert, dies ermöglicht uns das Erreichen einer herausragenden Position innerhalb unserer Märkte.



Wir bauen umweltbewusst

Wir sehen unser Unternehmen in einem zeitlichen Umfeld, in dem täglich die Umwelt durch irreversible Eingriffe zerstört wird. Mit Ideen und Konzepten wollen wir aktiv und verantwortungsbewusst unsere Produkte umweltfreundlich gestalten und dabei umweltschonende Verfahren einsetzen.



Wir bauen auf Kontinuität im Wandel

Wir bekennen uns zu unseren Wertvorstellungen, die sich aus diesen Leitlinien herleiten und lassen uns an ihnen messen. In einem sich ständig verändernden Umfeld stellen wir uns neuen Herausforderungen mit hohem Engagement, bewahren jedoch unsere Werte als Grundlage unserer Unternehmenskultur.